"4 sofort funktionierende
Abnehmmethoden in 2022
"


Abnehmen, gesünder leben, mehr Sport treiben - so klingt die typische Liste von Neujahrs-Vorsätzen. Jedes Jahr gehen wir durch dasselbe Ritual: Wir erstellen ein lange Liste, schwören uns, dass wir es in diesem Jahr bestimmt durchziehen werden und spätestens im Februar haben wir die meisten guten Vorsätze wieder aufgegeben.

 

Das muss nicht sein! Laut einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt halten immerhin 40 % aller Deutschen ihre guten Vorsätze ein Jahr oder länger durch.

 

Damit Sie auch dazu gehören empfehle ich Ihnen folgende 4 Tricks, die mir und vielen anderen Menschen geholfen haben:

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Immobilienkaufmann
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Abnehmen, gesünder leben, mehr Sport treiben - so klingt die typische Liste von Neujahrs-Vorsätzen. Jedes Jahr gehen wir durch dasselbe Ritual: Wir erstellen ein lange Liste, schwören uns, dass wir es in diesem Jahr bestimmt durchziehen werden und spätestens im Februar haben wir die meisten guten Vorsätze wieder aufgegeben.

 

Das muss nicht sein! Laut einer Studie der Goethe-Universität Frankfurt halten immerhin 40 % aller Deutschen ihre guten Vorsätze ein Jahr oder länger durch.

 

Damit du auch dazu gehörst empfehle ich dir folgende 4 Tricks, die mir und vielen anderen Menschen geholfen haben:

  • Schließe einen Vertrag mit dir selbst

Ein Abnehmvertrag – das hört sich vielleicht merkwürdig an, macht aber Sinn, um gute Vorsätze auch umzusetzen: Er hilft dir, dich noch einmal genau mit deinen Zielen auseinanderzusetzen. Halte schriftlich fest, was du dir vornimmst (gesünder essen, mehr bewegen, häufiger selbst kochen usw.) und definier ein klares Ziel („Nach 3 Monaten möchte ich 9 Kilo weniger wiegen!“). Der Vertrag ist nur für dich bestimmt – werfe ab und zu einen Blick darauf oder noch besser: Klebe dir kleine Zettel mit deinem Ziel auf den Badezimmerspiegel, ins Auto und auf deinen Bürobildschirm, damit du dieses immer vor Augen hast. Denn je häufiger du dein Ziel “vor Augen siehst” desto wahrscheinlicher ist es, dass du dieses auch tatsächlich erreichst.



  • Übe Zuversicht

 

Das amerikanische Forscher-Duo Anirban Mukhopadhyay und Gita Johar stellte fest, dass es bei den Vorsätzen vor allem auf unseren Erfolgsglauben ankommt. Wer davon überzeugt ist, dass er alte und lästige Gewohnheiten mit genug Willenskraft verändern oder gar ablegen kann, ist ihrer Studie zufolge deutlich erfolgreicher als jemand, der es nur mal so ausprobiert. Glaube deshalb fest an dich, bleib dran und sage dir immer wieder selbst: Ich schaffe das!



  • Belohne dich regelmäßig

Eine neue Hose nach den ersten fünf verlorenen Kilos, ein Shoppingausflug mit der besten Freundin, ein Candle-Light-Dinner mit dem oder der Liebsten – kleine Belohnungen bringen einen extra Motivations-Kick. Setz dir regelmäßige Zwischenziele und lege deine persönliche Belohnung fest. 

 

Und das wichtigste:

 

  • Folge einem erprobten Plan

 

Der sicherste Weg zum Zielgewicht ist die Einhaltung eines klaren und erprobten Plans. Ich empfehle dir das Erfolgssystem von Andrew Raposo, einem kanadischen Fitness-Trainer, der ein sehr effektives Programm entwickelt hat, mit dem du schnell abnehmen kannst. Mit solchen Plänen macht das Abnehmen Spaß, da man sich nicht den Kopf über etliche Details zerbrechen muss.

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